Simon Hennig

Alter: 23

Beruf: Gelernter technischer Produktdesigner
Angehender Techniker für Kunstofftechnik & Faserverbundtechnologie

Parteizugehörigkeit: keine

Über mich: Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würden mir Worte wie ausgeglichen, zielstrebig, motiviert und interessiert einfallen. Bogenschießen und Fahrradfahren sind für mich ein wichtiger Ausgleich im Alltag. Seit 17 Jahren bin ich Mitglied im Verein des ATSV Oberkotzau und beitreibe dort seit vielen Jahren aktiv Bogenschießen.  

Was mich bewegt: Als junger Bürger der Marktgemeinde möchte ich der jungen Generation eine Stimme geben. Ich werde aktiv die Interessen der jungen Generation im Marktgemeinderat vertreten. 

Die Fahrradwege in und um Oberkotzau sind mir ein persönliches Anliegen. Es gibt leider kein flächendeckendes Radwegnetz, dies sollte verbessert werden. 

Themen wie „Flächenschonende Ortsentwicklung“ liegen mir sehr am Herzen. Wo sollen die Kinder meiner Generation in der Natur spielen, wenn alles zugebaut wird oder Straßen wertvolle Flächen teilen? 

Mehr kulturelle Angebote, die junge Gemeindemitglieder ansprechen, würde ich forcieren. In Oberkotzau gibt es bereits viele wiederkehrende Feste, die zum festen Bestandteil von Oberkotzau gehören. Sie sprechen jedoch nicht die Jugend und die jung gebliebenen Menschen in unserem Ort an. Gerade für diese junge Generation sollte ein entsprechendes Angebot geschaffen werden.

Ehrenamt: Übungsleiter im ATSV Oberkotzau in der Abteilung der Bogenschützen

Impressum und Datenschutz