Listenplatz 11

Melanie Sichert

Alter: 38

Beruf: Realschullehrerin

Parteizugehörigkeit: keine

Über mich: Ich bin in Selb aufgewachsen und fühle mich seit gut zehn Jahren sehr wohl in Oberkotzau. Gerne bin ich draußen in der Natur unterwegs und wandere durch das wunderschöne Fichtelgebirge. Mein Interesse gilt ferner der Kunst und Kultur.

Was mich bewegt: Für mich ist die Schulkindbetreuung ein wichtiges Thema, sodass junge Familien, die den Rechtsanspruch auf einen Krippen- bzw. Kindergartenplatz in Anspruch nehmen, auch während der Grundschulzeit Beruf und Familienleben besser miteinander vereinbaren können und ihr Kind in guten Händen wissen. Zudem trete ich für nachhaltige und zukunftsorientierte Lösungen in verschiedenen Bereichen des alltäglichen Lebens ein.

Ehrenamt: Über viele Jahre hinweg gestaltete ich als Jugendleiterin die Jugend- und Familienarbeit im FGV Selb-Plößberg sehr aktiv mit und engagierte mich als Jugendbeirätin in der DWJ. Seit September 2019 bin ich als Mama eines Kindergartenkindes Elternbeirätin im Jutta-Gottlieb-Haus.