Erik Winterling

Alter: 39

Beruf: Ausbilder für Industriemechaniker

Parteizugehörigkeit: keine

Über mich: Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder. Ich wohne in Oberkotzau seit 26 Jahren, bin familiär in Oberkotzau seit 1841 verwurzelt und renoviere seit 20 Jahren den Hof meiner Urgroßeltern. Ich bin gerne draußen – bei der Waldarbeit kann ich ausspannen. Ich fahre gerne UNIMOG und organisiere gerne Feste mit Freunden.

Was mich bewegt: Ich möchte mitgestalten und etwas verändern. Es gibt Dinge in unserem Markt die mich stören. Immer wieder höre ich von anderen: “Wer braucht das?“. Ich möchte den Wählern eine Chance bieten, anderen Ideen eine Stimme zu geben. Außerdem möchte ich mir von meinen Kindern nicht vorwerfen lassen: “Warum habt ihr da nicht schon früher eingegriffen?“ Hektarweise landwirtschaftliche Fläche zu verbrauchen, den Ort nur an den Rändern zu entwickeln, große Projekte auf der „Grünen Wiese“ zu planen und umzusetzen. Das kann nicht die Lösung sein, einen Ort attraktiv und lebenswert zu machen.

Ehrenamt: Mitarbeit beim CVJM Trogen, IHK-Prüfer

Impressum und Datenschutz