Listenplatz 7

Andreas Köppel

Alter: 38

Beruf: freiberuflich tätig als Prüfsachverständiger und Berater von Biogasanlagen

Parteizugehörigkeit: keine

Über mich: Ich bin in der Wustuben auf dem landwirtschaftlichen Hof meiner Eltern aufgewachsen und bin nach kurzen Stationen in Regnitzlosau und Regensburg nach Oberkotzau zurückgekehrt. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Was mich bewegt: Als gebürtiger Oberkotzauer verfolge ich seit mehreren Jahren die örtlichen kommunalpolitischen Geschehnisse und bin aufgrund meiner beruflichen Tätigkeiten immer wieder mit diesem Thema in anderen Kommunen konfrontiert. Es hat sich in vielen Gemeinden gezeigt, wie wichtig eine unabhängige Wählergemeinschaft sein kann und die bestehenden Strukturen im Gemeinderat auflockert und bereichert. Meine Motivation zur Kandidatur besteht darin, sach- und nicht parteiorientiert an einem lebenswerten und nachhaltigen Markt Oberkotzau mitzuwirken.