Bastian Schatz

Alter: 35

Beruf: Gymnasiallehrer

Parteizugehörigkeit: keine

Über mich: Als Vater dreier Kinder bin ich vor gut fünf Jahren nach Oberkotzau gezogen, habe mich damals in ein 20er-Jahre-Haus verliebt und dieses größtenteils in Eigenregie saniert. 
Als leidenschaftlicher Triathlet stelle ich mich nicht nur sportlichen Aufgaben, sondern freue mich schon auf die kommunalpolitischen Herausforderungen der kommenden sechs Jahre in unserer lebenswerten Marktgemeinde Oberkotzau. 

Was mich bewegt: Nachhaltigkeit sollte im Jahre 2020 bei all unseren Entscheidungen eine immer gewichtigere Rolle spielen. Hierbei möchte ich im Gemeinderat zukunftsweisende, auch unangenehme, Fragen stellen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
Weshalb räumen wir dem Auto einen so bedeutenden Raum in unserer Gesellschaft ein? Wieso erfolgt kein flächendeckender Ausbau unseres Radwegenetzes? 
Wieso verfolgt die Gemeinde keinen Plan in Richtung Klimaneutralität? Deutschlandweit machen es Gemeinden vor, beteiligen ihre Bürgerinnen und Bürger an Windparks und Photovoltaikanlagen oder bauen großzügige, auch im Winter geräumte, Radwege. Hier herrscht dringend Handlungsbedarf.

Ehrenamt:
bis 2019 Hauptorganisator GEALAN Triathlon der IfL Hof

Impressum und Datenschutz