Listenplatz 8

Alan Korck

Alter: 49

Beruf: Musiker

Parteizugehörigkeit: Bündnis 90 Die Grünen

Über mich: Geboren und aufgewachsen in Kapstadt, studierte ich Musik in Südafrika und Dresden. Seit 2004 wohnhaft in Oberkotzau spiele ich Waldhorn bei den Hofer Symphonikern und unterrichte Horn in Hof und Bayreuth. Ich habe langjährige Erfahrung in Personalvertretung u.a. als Betriebsratsmitglied und Gewerkschaftsvertreter. Ich wandere sehr gern im Fichtelgebirge und bin passionierter E-Auto-Fahrer und Bogenschütze. 

Was mich bewegt: Ich finde wir können nicht länger warten bis die etablierten Parteien von allein die nötigen sozial- und umweltpolitischen Änderungen umsetzen. Wir brauchen frischen Wind in der Politik, die zu einer offenen Debatte führt und Menschen aus allen Lebenslagen einbezieht.