Perlenradweg

Impressionen vom Baufortschritt des Perlenradwegs

Hier geht’s zu dem Beitrag von “quer” vom Bayerischen Rundfunk

Hier geht’s zum Frankenpostartikel

Unsere Anfrage in der ersten Marktgemeinderatssitzung – die Antwort der Gemeinde wird hier veröffentlicht.

Wir freuen uns über den Ausbau der Radwege in Oberkotzau, aber wir wundern uns schon ein wenig über den Trassenverlauf und die Dimensionierung des Perlenradweges. Da auch wir darauf angesprochen werden und vieles nur vom Hörensagen wissen, sehen wir es als neue Gemeinderäte als unsere Aufgabe an nachzufragen, um Informationen aus erster Hand zu bekommen.  

Beschreiben Sie uns bitte den detaillierten Verlauf der Planungen zum Perlenradweg und dabei konkret die folgenden Fragen:  

  1. Wann und in welchem zeitlichen Rahmen wurden die Grundstücksverhandlungen geführt? 
  2. Wurden alternative Verhandlungsoptionen wie Gestattungsverträge o.ä. in Betracht gezogen? 
  3. Wurde mit allen Grundstückseigentümern verhandelt? 
  4. Gibt es eine Dokumentation bzw. Aufzeichnungen zu den Verhandlungen? 
  5. Wann und aus welchem Grund kam es zur Trassenänderung? 
  6. Wurden die Träger öffentlicher Belange über die Trassenänderung informiert? 
  7. Wann und wo waren die ursprünglichen Pläne und die der Trassenänderung einsehbar? 
  8. Wann wurden die alternativen Grundstücke gekauft? 
  9. Sind die Kosten für den Grunderwerb ebenso förderfähig wie die Baukosten? 

Impressum und Datenschutz